• Nackte Worte

    Lyrik: Die depressive Zimmerpflanze

    Worte haben einen Körper? Der nackt sein kann? Mit dem Re-Set ihres Lyrik-Podcasts stellt die Autorin Lea Martin einige Gedichte aus ihrem neuen Lyrikband »Loblied der Unentschiedenheit« vor, die deutlich machen, weshalb ihre Lyrik sich bewusst »schlecht verkauft« — und gerade deshalb unersetzlich ist.

    Wer sonst würde sich um Rosen kümmern, die sich nicht reimen wollen? Und um depressive Zimmerpflanzen?

    Es liest die Autorin Lea Martin aus ihren Gedichten.

    Lea Joan Martin: Loblied der Unentschiedenheit, Gedichte, Softcover, 100 Seiten, ISBN 978-3-935401-21-0, 14 €

    Klaviermusik: »Aufbruch«, komponiert gespielt von Angelika Laitenberger, Berlin

    Love Poems: Der Zufall schlug uns vor

    »bin außer mir/will nur zu dir«, so beginnen die Liebesgedichte von Lea Martin, und dieses Motiv leidenschaftlicher Sehnsucht schwingt auch durch die weiteren Gedichte des ersten Teils »Der Zufall schlug uns vor« ihres Lyrikbandes »Lieber dreimal gestürzt als nie geflogen«.

    Gelesen von der Autorin Lea Martin, Berlin.

    Klaviermusik: »Aufbruch«, komponiert gespielt von Angelika Laitenberger, Berlin