Leerzeichen

Auf Tastaturen hat es die größte Taste. Und fällt doch nur auf, wenn es fehlt. Das Leerzeichen. Wie wichtig es ist, für den Leseprozess, und welche Bedeutung es hat, über Texte hinaus, das verraten der Sprachwissenschaftler Prof. Dr. Norbert Fries und seine Frau Christiane Fries in einem inspirierten Gespräch, das ich gern mit euch teilen möchte. Zu Wort kommt auch der Berliner Architekt Jorge Brunetto, der an das bauliche Leerzeichen und ihre künstlerische Nutzung, wie z. B. als »Missing House« im Berliner Scheunenviertel, erinnert.

Als musikalische Untermalung habe ich die Interpretation des bekannten Bach-Stücks »Air« durch Andro Dgebuadze & Paata Andriadze ausgewählt.

Seid neugierig. Seid dabei. Ich freue mich auf euch.

Eure Lea

www.joanmartin.de
www.lea-martin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert